Sprungziele
Inhalt
Datum: 01.06.2021

Das Haus hat wieder geöffnet!

Kinder- und Jugendhilfe, Veranstaltungen und Kino dürfen wieder öffnen.

Es geht voran, Handel und Gastronomie haben es vorgelebt. Nun folgen Kultur- und Freizeiteinrichtungen und auch die Offene Kinder- und Jugendhilfe darf wieder in den Betrieb gehen. Lange ersehnt und nun so schnell, damit wurde schon gar nicht mehr gerechnet. Aber um so glücklicher sind wir vom Haus, dass es jetzt wieder losgehen kann. 

Nach dem Beschluss der Landesregierung vom 31.05.2021 dürfen die Jugendeinrichtungen mit Angeboten in Schleswig-Holstein wieder öffnen. Auch wir vom Haus haben uns für die Öffnung unserer Jugendeinrichtung eingesetzt und gemeinsam mit der Stadt das Hygienekonzept noch einmal überarbeitet.

Dies erfreut zahlreiche Jugendliche: „Endlich wieder mit mehr als 5 Personen treffen, sich mit anderen „Face to Face“ austauschen.“ Einfach so, wie gewohnt, vorbeikommen ist jetzt wieder möglich, aber mit Vorsicht: „Wir müssen Hygienemaßnahmen sowie auch Teilnehmer*innen-Höchstgrenzen einhalten, sodass wir derzeit einen offenen Bereich mit bis zu 25 Personen anbieten können.

Dienstagsmittwochs, donnerstags, freitags und samstags bieten wir ein offenes Angebot für eine Teilnehmer*innenzahl von bis zu 25 Personen unter18 Jahren an, davon können 10 Personen über 18 Jahre alt sein.  Sollten es mehr sein, muss eine entsprechender negativer Corona Test vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Parallel darf auch das Kino wieder öffnen, wir befinden uns noch in der Planungsphase. In den kommenden zwei Wochen steht das neue Kinoprogramm, worüber wir euch zeitnah informieren werden. 

Solltet ihr Fragen oder Ideen/Wünsche für Veranstaltungen haben, könnt ihr euch gerne telefonisch (04351 712577), über Instagram (dashauseck1971) oder per Mail (Sonja.Gehrk-Juergensen@stadt-eckernfoerde.de) melden. Wir erklären euch gerne die Möglichkeiten. 

Bis auf ein Gutes 

Euer Haus Team


nach oben zurück